(Foto: WDR/Thomas Kost)
(Foto: WDR/Thomas Kost)

Spieglein, Spieglein

Folgen-Nr. 34
Tatort-Nr. 1088
Titel Spieglein, Spieglein
Erstausstrahlung 17.03.2019
Produktionssender Westdeutscher Rundfunk
ausführende Produktion filmpool fiction
Einschaltquote  
   
Besetzung  
Rolle Darsteller
Hauptkommissar Frank Thiel Axel Prahl
Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
Kommissar Mirko Schrader Björn Meyer
Silke Haller ("Alberich") ChrisTine Urspruch
Wilhelmine Klemm Mechthild Großmann
Herbert Thiel ("Vaddern") Claus D. Clausnitzer
Sascha Kröger Arnd Klawitter
Markus Timoschek Ronald Kukulies
Karl Jens Kipper
Birgit Brückner Birgit Angerer
Fritz Mertens Wolfgang Packhäuser
Linda Nolte Manuela Alphons
Paul Nolte Wolf Aniol
Mirja Lange Regine Schroeder
Stab  
Regie Matthias Tiefenbacher
Drehbuch Benjamin Hessler
Produzentin Iris Kiefer
Producerin Katrin Kuhn
Kamera Hanno Lentz
Musik Biber Gullatz u. Andreas Schäfer
   

Inhalt:

Wutschnaubend stürmt Staatsanwältin Wilhelmine Klemm in die Mordkommission: Nur kurze Zeit nachdem eine Tote hinter dem Dom gefunden wurde, tauchten die ersten Videos in den sozialen Netzwerken auf. Und jetzt auch noch dieses Foto auf der Titelseite der Tageszeitung – wie konnte Frank Thiel sich nur lachend am Tatort fotografieren lassen?

Die Ermittlungen haben kaum begonnen, da steht der Kommissar schon in der Kritik. Zumal auch Prof. Boerne keine Hinweise auf einen Täter liefern kann. Ein Motiv oder andere Verdachtsmomente sind im Umfeld der Ermordeten nicht zu finden. Freunden gegenüber berichtete sie noch, ihr sei in den letzten Tagen jemand gefolgt. Da meldet sich Prof. Boerne: Im Kanal wurde ein weiteres Todesopfer geborgen. Und es gibt einen Hinweis darauf, dass ein Zusammenhang zwischen den Todesfällen besteht.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Frank L. (Sonntag, 17. März 2019 11:22)

    Endlich, das lange Warten hat ein Ende!

(Foto: WDR/Willi Weber)

 "Schwanensee"
Samstag, 16.03.2019 |
20.15 Uhr | MDR

(Foto: WDR/Thomas Kost)

ERSTAUSSTRAHLUNG
"Spieglein, Spieglein"
Sonntag, 17.03.2019 |
20.15 Uhr | Das Erste

Bücher, Fanartikel und DVDs. Hier schlägt das Herz eines Tatort-Fans höher!

(Foto: Tatort Münster Fanseite)

Auf den Spuren von Thiel u. Prof. Boerne: Krimitouren und Drehortreisen

(Foto: WDR/Martin Menke)

"Erkläre Chimäre"

Boerne: "Haben Sie mal ein Tütchen?"
Darauf Thiel: "Da müssen Sie meinen Vater fragen.“

(Foto: Tatort Münster Fanseite)

Lernen Sie die schönsten Drehorte aus dem Tatort Münster kennen!

Druckversion | Sitemap
Tatort Münster Fanseite