Zwischen den Ohren | (Foto: WDR/Thomas Kost)
Zwischen den Ohren | (Foto: WDR/Thomas Kost)

Zwischen den Ohren

Folgen-Nr. 20
Tatort-Nr. 810
Titel Zwischen den Ohren
Erstausstrahlung 18.09.2011
Produktionssender Westdeutscher Rundfunk
ausführende Produktion Müller & Seelig Filmproduktion
Einschaltquote 10,40 Mio. Zuschauer
Letzte Ausstrahlung 20.08.2015 | WDR
Besetzung  
Rolle Darsteller
Hauptkommissar Frank Thiel Axel Prahl
Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter
Silke Haller ("Alberich") ChrisTine Urspruch
Wilhelmine Klemm Mechthild Großmann
Herbert Thiel ("Vaddern") Claus D. Clausnitzer
Nadine Petri Anna Bullard-Werner
Ilga Petri Judith Engel
Walter Petri Alain Blazevic
Mischa Petri Tobias Diakow
Susanne Clemens Katja Heinrich
Sven David Halina
Albrecht Heck Peter Trabner
Susanne Clemens Artus-Maria Matthiessen
Biker-Chef Felix Vörtler
Hans Schröpf (Angler-Hans) Kalle Pohl
Reporterin Charlotte Bohning
Helle Marcus Jakovljevic
Friseur Felix Strüven
Stab  
Regie Franziska Meletzky
Drehbuch Thorsten Wettcke u. Christoph Silber
Produktionsleiterin Gabriele Goiczyk
Kamera Eva Fleig
Musik Georg Kochbeck
Bilder WDR/Thomas Kost

Inhalt:

Kommissar Frank Thiel freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen?

 

Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens. Ihre Ermittlungen führen Thiel und Prof. Boerne zu dem Tennisclub, in dem Susanne zuletzt gearbeitet hat. Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass hier gerade eingebrochen wurde. Für das junge Tennistalent Nadine Petri kommt die Aufregung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

 

Das große Tennisturnier in wenigen Tagen könnte ihr internationaler Durchbruch werden. Da dulden ihre ehrgeizigen Eltern Ilga und Walter Petri keine Störung des Trainingsplans. Doch davon lässt sich Thiel nicht beeindrucken. Die Spurensuche in Susannes Umfeld führt den Kommissar auch zu den "Wotan Wolves", einem berüchtigten Rockerclub mit Verbindungen zum organisierten Verbrechen.

Interessant:

"Zwischen den Ohren" ist die 20. Folge der beliebten Tatort-Reihe aus Münster.

Beim Münsteraner Nachtangeln fischt Herbert "Vaddern" Thiel, zusammen mit seinem Freund Hans (gespielt von Kalle Pohl/rechts im Bild), einen abgetrennten Fuß aus dem Wasser.

Zwischen den Ohren | (Foto: WDR/Thomas Kost)

Die Motorradfahrerin, die ermordet wurde, ist Mitglied der "Wotan Wolves". Kommissar Thiel ermittelt zwischen Rocker- (siehe Foto) und Tennis-Szene.

Zwischen den Ohren | (Foto: WDR/Thomas Kost)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
(Foto: WDR/Martin Menke)

Zur Zeit ist leider keine Ausstrahlung bekannt.

Bücher, Fanartikel und DVDs. Hier schlägt das Herz eines Tatort-Fans höher!

(Bild: myKolter.de)
(Bilder: Conrad Stein Verlag, Moses Verlag)
(Foto: Tatort Münster Fanseite)

Auf den Spuren von Thiel u. Prof. Boerne: Krimitouren und Drehortreisen

(Foto: WDR/Wolfgang Ennenbach)

"Mord ist die beste Medizin"

Boerne über Kollegin „Alberich“ in seiner Pathologie: „Bei mir tanzt keine Maus auf dem Tisch und schon gar keine Zwergmaus.“

(Foto: Tatort Münster Fanseite)

Lernen Sie die schönsten Drehorte aus dem Tatort Münster kennen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tatort Münster Fanseite